News

Treffen des AK der BioRegionen in Stuttgart

05.07.2016
Der Arbeitskreis der BioRegionen tagte am 15. Juni in Stuttgart. Gastgeber dieses zweiten Treffens 2016 war die BioRegio STERN.
foto_treffen_ak_bioregionen_15.06.16_h.jpg

Der Arbeitskreis der BioRegionen tagte am 15. Juni in Stuttgart. Gastgeber dieses zweiten Treffens 2016 war die BioRegio STERN. Auf der Agenda standen u. a. die weitere digitale Vernetzung der Bioregionen, die Deutschen Biotechnologietage (DBT) und die Veranstaltungsreihe Biotech>Inside, die Vertretern aus Politik, insbesondere Abgeordneten, und Medien die Bedeutung der Biotechnologie für viele Branchen anschaulich machen soll. Die Anwesenden ließen die 7. Deutschen Biotechnologietage Revue passieren, die Ende April in Leipzig stattgefunden hatten. Außerdem wurden Anregungen für die Programmgestaltung und Planung der nächsten Biotechnologietage in Hannover gesammelt.

Termin für dieses nächste nationale Forum der Biotechnologie in Deutschland ist der 5. und 6. April 2017. Die Ausschreibung für die DBT 2019 wird noch diesem Sommer versandt. Einige Bioregionen planen im Rahmen von Biotech>inside, am 21. September parlamentarische Frühstücke in ihren jeweiligen Landesvertretungen in Berlin durchzuführen. Die inhaltliche Vorbereitung dieser Veranstaltungen wurde ebenfalls kurz diskutiert.

Der AK kommt wieder am 7. November in Köln im Rahmen der BIO-Europe zusammen.

Quelle: Mitteilung des BIO Deutschland e.V., 1. Juli 2016