bionection geht in die dritte Runde: Biotechnologie trifft Medizintechnik - Seien Sie dabei!

29.08.2016
In diesem Jahr treffen sich die Netzwerker aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik in Halle (Saale), um sich über Ihre transferfähigen Ideen und Finanzierungsmodelle auszutauschen sowie Investoren, Geschäfts- und Kooperationspartner zu finden.

Bereits zum dritten Mal findet die bionection Partnering-Konferenz für Technologietransfer in den Life Sciences statt. Sie feierte ihr Debut 2014 in Dresden und lockte 2015 in Leipzig wieder mit vielfältigen Konferenzhighlights und einem abwechslungsreichen Netzwerkprogramm.

Wir möchten Sie herzlich zur diesjährigen bionection am 18. und 19. Oktober 2016 in die Leopoldina - Nationale Akademie der Wissenschaften in Halle (Saale) einladen.

Der erste Tag steht im Zeichen der Biotechnologie (Bioökonomie und Drug Research) und der zweite Tag widmet sich der Medizintechnik (Biomaterialien, Medizintechnik und Bioinformatik).

>> Zum Programm

Begleitet wird die bionection in diesem Jahr vom Gründerforum Naturwissenschaften 2016. Bisher haben Keynotespeaker unter anderem von Thermo Fisher Scientific und thyssenkrupp Industrial Solutions AGzugesagt, das Programm mit ihren Beiträgen zu bereichern. Wir freuen uns zudem über die Teilnahme des Konsortiums des EU-Projekts SuperBIO. Außerdem wird sich der Wachstumskern BIOSAM mit einem eigenen Panel präsentieren. Der Leibniz Forschungsverbund Medizintechnik ist als Aussteller vor Ort und freut sich im Partnering auf interessante Gespräche.

>> bisher bestätigte Teilnehmer 2016

Neben spannenden Workshops erwarten wir eine Vielzahl interessanter Präsentationen transferfähiger Ideen und vor allem bietet unser Face-to-Face-Partnering immer wieder eine effektive Möglichkeit, mit den Teilnehmern in Kontakt zu kommen.

>> Zum Partnering

Präsentieren Sie Ihre transferfähige Idee dem Fachpublikum und finden Sie Investoren, Geschäfts- und Kooperationspartner für die weitere Umsetzung. Reichen Sie Ihr Abstract noch bis zum 23. September 2016 ein!

>> Zu Ihren Präsentationsmöglichkeiten

Wer sich nach dem regulären Konferenzprogramm noch nicht gefunden hat, kann die Chance bei der Conference Party nutzen und sich in entspannter Atmosphäre vernetzten. Freuen Sie sich auf die Vergabe des Technology Transfer Award und des Preises für das beste eingereichte Poster.

>> Zur Registrierung

Sie benötigen weitere Informationen? Sie möchten gern Aussteller, Konferenz-Partner oder Sponsor der bionection werden? Gern stehen wir Ihnen bei Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie bei der bionection begrüßen zu können.

Ihre Ansprechpartnerin
Karolin Beier
E-Mail: beier@biosaxony.com
Tel. 0351-796-5106
Mobil: 0176-10233752
Web: http://www.bionection.com/

News