Im Jahr 2013 wurde mit dem Eröffnungstag der „Woche der offenen Unternehmen“ der Grundstein für eine sowohl für die Wirtschaft der Stadt Radebeul und der Region als auch für die Schüler von Mittelschulen und Gymnasien wichtige Kommunikationsveranstaltung gelegt.
Die gezeigte positive Resonanz sowohl der anwesenden 50 Unternehmen und der über 700 Besucher hat die Stadt Radebeul dazu animiert, die Veranstaltung auch im Jahr 2014 wieder durchzuführen.
Gemeinsam mit dem Berufsschulzentrum Radebeul, welches zeitgleich den Tag der offenen Tür begeht, wird die Veranstaltung „Radebeul jobbt“ am 08. März 2014 in der Zeit von 10.00 – 16.00 Uhr im BSZ Radebeul, Straße des Friedens 52, stattfinden.
Unternehmen der Region haben die Möglichkeit, ihre Ausbildungs- sowie Karrierechancen vorzustellen. Für Schüler und Eltern bietet der Tag eine komplexe Kommunikations- und Informationsbasis für die perspektivische Berufswahl. Als beteiligtes Unternehmen können Sie mit konkreten Anforderungen und Tätigkeitsmerkmalen den Jugendlichen die Berufsbilder und die Einbindung in ihr Unternehmen vorstellen.
In einem Rahmenprogramm werden u.a. in Workshops Kenntnisse und Fertigkeiten rund um die Berufswahl und Vorbereitung auf eine zukünftige Berufstätigkeit vermittelt.
Interessierte Unternehmen, die sich und Ihre Ausbildungs-/Karrieremöglichkeiten präsentieren möchten, wenden sich bitte per Mail an wifoe@radebeul.de.
Von besonderer Wichtigkeit ist der persönliche Kontakt zwischen den Unternehmen und den zukünftigen Auszubildenden bzw. jungen Arbeitnehmern. Für die Jugendlichen ist es ganz wichtig, dass sie die Chancen und Möglichkeiten in ihrer Region frühzeitig entdecken.
Kontakt für Rückfragen: Telefon-Nr. 0351 8311 910 sowie 0351 8397 233, Email an wifoe@radebeul.de.
Zum Antwortformular