Haben Sie eine Geschäftsidee im Bereich Energie, industrielle Biotechnologie oder Messtechnik / Analytik? Dann registrieren Sie sich jetzt für den ACHEMA-Gründerpreis 2015. Ab sofort können unternehmerische Wissenschaftler, zukünftige Gründer und Startups ihre Geschäftsideen, Konzepte und Businesspläne einreichen. Das Besondere: Alle Teilnehmer bekommen einen fachkundigen Mentor zur Seite gestellt, der Tipps bei der Entwicklung des jeweiligen nächsten Schrittes und zur Optimierung des Businessplanes geben kann. So ist sichergestellt, dass jeder Teilnehmer vom Wettbewerb profitiert. Die Einreichung von Ideen ist bis zum 31. Mai 2014 möglich. Für die Teilnahme an der Endrunde müssen die Teilnehmer bis zum 31. Dezember 2014 einen fertigen Businessplan vorlegen.
Wenn Sie bereits vorher einen fertigen Businessplan haben, können Sie unabhängig vom Verlauf des Wettbewerbs Zugang zu Beteiligungskapital-Gebern erhalten.
Die drei Finalisten der jeweiligen Bereiche erhalten einen kostenlosen Messestand auf der ACHEMA, der Leitmesse für die Prozessindustrie mit rund 170.000 Besuchern und 3.800 internationalen Ausstellern, in Frankfurt am Main. Dort können sie sich vom 14. – 19.6.2015 dem internationalem Fachpublikum präsentieren. Zusätzlich erhalten die Sieger jeder Sparte ihre Auszeichnung bei einer öffentlichen Preisverleihung inklusive einem Preisgeld von je 10.000 Euro.
Bisher gehören zu den Trägern des ACHEMA-Gründerpreises die DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V., die DECHEMA Ausstellungs-GmbH, der Business Angels FrankfurtRheinMain e.V. und der High-Tech Gründerfonds. Der Verband der chemischen Industrie e.V. und der Verein deutscher Ingenieure e.V. unterstützen den Wettbewerb. Mit weiteren Partnern werden aktuell intensive Gespräche geführt.
Alle weiteren Informationen auf www.achema.de/gruenderpreis