Veranstaltungen

News

Neuer biosaxony-Vorstand gewählt

28.05.2018
Am 24. Mai trafen sich die Mitglieder des biosaxony e.V. in der Alten Essig-Manufactur in Leipzig zur alljährlichen Mitgliederversammlung. Neben verschiedenen anderen Punkten stand die Wahl eines neuen Vorstandes auf der Agenda.

Als Vorstandsvorsitzender wurde Prof. Dr. Frank Emmrich vom Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Antje Strom an, die sich neuen beruflichen Herausforderungen bei der KPMG AG zuwenden wird.

Als Stellvertretender Vorstandsvorsitzender wird künftig André Hofmann tätig sein. Die Aufgabe des Schatzmeistes wird ab sofort Christian Wotjak von der KPMG AG zukommen. 

Dem insgesamt sechsköpfigen Vorstand gehören außerdem Dr. Ekkehard Nolting (Battke Grünberg Rechtsanwälte PartGmbB), Dr. Oliver Uecke (Lipotype GmbH) und Sebastian Alexander (VivoSensMedical GmbH) an.

Ein herzliches Dankeschön für ihre wertvolle Arbeit und ihren engagierten Einsatz in den letzten Jahren gilt den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern.