News

„biosaxony Mitglied Schneider + Partner erneut eine der Top-Steuerkanzleien Deutschlands“

13.04.2015
Schneider + Partner mit dem FOCUS-Siegel „TOP-Steuerkanzlei 2015“ ausgezeichnet

FOCUS: Dresdner Firma Schneider + Partner erneut eine der Top-Steuerkanzleien Deutschlands

In ihrer aktuellen SPEZIAL-Ausgabe stellt die Zeitschrift FOCUS Steuerberater und Wirtschaftsprüfer vor, die in diesem Jahr mit dem FOCUS-Siegel „TOP-Steuerkanzlei 2015“ ausgezeichnet werden. Zum zweiten Mal hintereinander ist dabei die Dresdner Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Schneider + Partner in mehreren Fachgebieten gelistet.

Wie bereits im Vorjahr zählen dazu die Bereiche Rechnungswesen, Personalwesen, Unternehmensnachfolge, Wirtschaftsprüfung und Umwandlung/Umstrukturierung/M&A. Neu hinzugekommen ist die zusätzliche Auszeichnung in der Kategorie „Allgemeine Beratung und Steuererklärung“. Auch in der Branche Finanzen & Versicherung kann das 170-köpfige Unternehmen mit Standorten in Dresden, Chemnitz und München das Gütesiegel wieder für sich beanspruchen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, besonders da es sich um eine Anerkennung aus dem Kollegen- und Konkurrentenkreis handelt, was ja nicht selbstverständlich ist“, so die S+P-Geschäftsführerin und Dresdner Niederlassungsleiterin Angelika Perret, selbst Wirtschaftsprüfer und Steuerberaterin.

Die Liste, die das Hamburger Institut Statista im Auftrag der Zeitschrift erstellt hat, basiert auf einer Befragung unter 8569 Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, von denen sich knapp 20 Prozent (1661 Personen) beteiligten. Ausschlaggebend für die Platzierung waren die Angaben der Befragten, welche Kollegen sie in ihrem Fachgebiet außerhalb der eigenen Kanzlei empfehlen würden. Als zusätzliches Bewertungskriterium floss ein, welche formalen Zusatzqualifikationen je Arbeitsgebiet und Branche die Berufsträger vorweisen konnten.

Quelle: Pressemitteilung der Schneider + Partner GmbH