News

Validierung, Verifizierung und Ermittlung der Messunsicherheit für Mikrobiologen

21.08.2020
Online-Seminar-Reihe der QuoData vermittelt Expertenwissen für die analytische Qualitätssicherung.

In den letzten Jahren wurden eine Reihe von Normen und Standards entwickelt, welche Ansätze und Vorgehensweisen für die Qualitätssicherung mikrobiologischer Prüfverfahren definieren. Hohe Relevanz haben dabei die ISO 16140-Normenreihe und die ISO 19036, die in einer umfassenden Schulungs-Reihe der QuoData für Prüflaboratorien im Bereich der Lebensmittelmikrobiologie intensiv behandelt werden.

Vom 08.-10. September 2020 vermitteln die Referenten Dr. Karina Hettwer und Dipl. Math. Bertrand Colson in Vorträgen und Übungen das Wissen, wie die Webinar-Teilnehmer gemäß der neuen ISO-Standards Qualitätssicherungsmaßnahmen in der Praxis umsetzen.

Die Webinare richten sich an Mitarbeiter in privaten oder öffentlichen Prüflaboren im Bereich der Lebensmittelmikrobiologie und an Nutzer von quantitativen mikrobiologischen Prüfverfahren.

Programm: https://quodata.de/fileadmin/temp/2020-06-24_QS-Lebensmittel-Mikrobiologie-Webinarreihe-September-2020.pdf#0

Anmeldung: https://www.quodata.de/content/anmeldung#0 (Anmeldungen werden bis zum 01. September entgegengenommen)

Übrigens: Vom 23.-25. September wird diese Online-Seminar-Reihe noch einmal auf Englisch stattfinden.