News

Rückblick: biosaxony Mitgliederversammlung und Sommerfest am 24. Mai in Leipzig

07.06.2016
Am 24. Mai 2016 fanden die diesjährige biosaxony Mitgliederversammlung und das anschließende Sommerfest in der Mädlervilla in Leipzig statt. Antje Strom wurde zur Vorstandsvorsitzenden des Vereins gewählt.
maedlervilla_aussenansicht_q.jpgvorstand_mv_biosaxony_h.jpg

Am 24. Mai 2016 fanden die diesjährige biosaxony Mitgliederversammlung und das anschließende Sommerfest in der Mädlervilla in Leipzig statt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung standen der Geschäftsführer des biosaxony e.V., André Hofmann, und der Vorstand des Vereins den Mitgliedern Rede und Antwort zum vergangenen Geschäftsjahr 2015. Kein leichtes Jahr! Und auch der Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2016 zeigt, dass noch nicht alle Hürden überwunden sind. Dennoch blicken wir optimistisch in die Zukunft, denn der Tatendrang und das Engagement des Teams für das Cluster sind ungebrochen.

In diesem Jahr stand auch wieder die Wahl des Vorstandes auf dem Plan. Alle sieben zur Wahl stehenden Kandidaten wurden mit der erforderlichen Mehrheit gewählt.

Der Vorstand des biosaxony e.V. präsentiert sich nun wie folgt:

  • Antje Strom, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Vorstandsvorsitzende
  • Uwe Seidel, XotonicsMED GmbH, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender
  • Dr. Ivan Baines, Max-Planck-Institut für molekulare Zellbiologie und Genetik (MPI-CBG), Schatzmeister

Weitere Vorstandsmitglieder:

  • Prof. Frank Emmrich, Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie IZI
  • Roland Göhde, Sysmex Partec GmbH
  • Dr. Ekkehard Nolting, Battke Grünberg Rechtsanwälte PartGmbB
  • Dr. Wilhelm Zörgiebel, Biotype Diagnostics GmbH

Mit Herrn Uwe Seidel, Geschäftsführer der XotonicsMED GmbH, wird ein neu gewähltes Vorstandsmitglied begrüßt. Er repräsentiert den Bereich Medizintechnik im Verein, der auch in Zukunft planmäßig weiter ausgebaut werden wird.

>> zur Übersicht des biosaxony Vorstands

Mit dem anschließenden Sommerfest hat sich das gesamte biosaxony Team bei den Mitgliedern und beim Netzwerk für die stets sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit sowie das entgegengebrachte Vertrauen bedankt. Im Gartenhaus der Mädlervilla nutzten Mitglieder und Gäste die ungezwungene Atmosphäre, bei einem guten Glas Wein oder Bier einen entspannten Abend mit den Netzwerkpartnern zu genießen.

Unser besonderer Dank gilt den bisherigen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit, wodurch die Biotechnolgie-Branche in den letzten Jahren kontinuierlich und nachhaltig weiterentwickelt wurde.

Zudem danken wir herzlich der eureos GmbH und der Schneider+Partner GmbH, den diesjährigen Sponsoren des Sommerfests.

  

Wir bedanken uns auch bei Frau Fohrenkamm und Herrn Arens von der Mädlervilla für die freundliche Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen.