News

Karrierestart 2014 – ein voller Erfolg

29.01.2014
Wie man auf der Karrierestart vom 24.-26.1. sehen konnte, steigt der Bedarf an qualifizierten Schulabgängern und Arbeitern – 400 Aussteller zeigten ihre Möglichkeiten für den Berufseinstieg.
karrierstart.jpg

Wie man auf der Karrierestart vom 24.-26.1. sehen konnte, steigt der Bedarf an qualifizierten Schulabgängern und Arbeitern – 400 Aussteller zeigten ihre Möglichkeiten für den Berufseinstieg. Aber auch das Interesse für den individuellen Berufseintritt und eine Orientierung auf dem Arbeitsmarkt wächst, was der Besucherrekord von 30 000 Gästen belegt.

Als Mitaussteller der Sächsischen Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden mbH zeigte biosaxony Möglichkeiten für Berufsanfänger der Bereiche Biologie und Chemie auf. Großes Interesse galt vor allem am Samstag dem Gemeinschaftsvortrag „Bio-Logisch  - Dein Ticket für die Zukunft“.

Das neue Stellenportal von biosaxony ist ein großer Fortschritt für Unternehmen und Fachkräfte, um zueinander zu finden. So sollen noch mehr attraktive Stellenangebote aus ganz Sachsen für die Nutzer zugänglich gemacht werden.  Ziel ist es, den Bedarf an Jobs in den sächsischen Life Sciences an einer zentralen Stelle abzubilden.