News

Langjähriger Geschäftsführer der SBG Dresden in den Ruhestand verabschiedet

26.01.2017

Am 26. Januar 2017 wurde der langjährige Geschäftsführer der Sächsischen Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden mbH (SBG) Wolfgang Hübel in den Ruhestand verabschiedet.

Wolfgang Hübel startete am 01.09.1965 am Bildungsstandort „Dresden - Johannstadt“ seinen beruflichen Werdegang als Lehrling zum Laborant für Lacke und Farben mit dem gleichzeitigen Erwerb des Abiturs. Nach seinem Studium an der TU Dresden zum Diplomingenieurpädagogen wirkte er zunächst als Lehrer und später als Direktor an der früheren Betriebsberufsschule. Beispielhaft sind seine Leistungen bei der Gestaltung der Bildungseinrichtung nach der politischen Wende zu einem modernen Lernort, der weit über die Grenzen Sachsens hinaus bekannt ist.

Im Rahmen eines würdigen Festaktes dankten u.a. Kollegen, Partner, Wegbestreiter und Freunde Herrn Hübel für seine erfolgreiche und aufopferungsvolle Tätigkeit. Auch biosaxony verbindet mit der SBG Dresden und Herrn Hübel eine enge, zuverlässige und kompetente Zusammenarbeit, z.B. bei dem Erhalt des Gläsernen Labors oder in der Arbeitsgemeinschaft Aus- und Weiterbildung.

Wir wünschen an dieser Stelle noch einmal alles Gute!